Frische Ideen statt 70er-Jahre-Schick

Frische Ideen statt 70er-Jahre-Schick: Das Renovierungsprojekt der Münchner Familie Schmid war nicht nur eine Reise in ein Jahrzehnt aus heutiger Sicht gewöhnungsbedürftiger Farben. Es war auch vom Umfang her eher außergewöhnlich. Drei Bäder auf drei Etagen sollten einer Verjüngungskur unterzogen werden und das gleichzeitig. 

Durch die Hilfe echter Badprofis verliefen Planung und Umsetzung reibungslos. Zufriedene Gesichter zeugen davon, dass die Wünsche nach mehr Licht und Raum sowie vor allem zeitlosem Design erfüllt wurden.

Der umfangreiche Umbau beamte alle 3 Bäder in die Neuzeit und vertrieb mit frischen Ideen den angestaubten 70er-Jahre-Schick. „Richtig cool“ fanden das Johannes (6) und Leonie (11). „Optisch und praktisch eine Erfolgsstory“ fanden die Eltern. Die bis ins Detail komfortablen und zwischenzeitlich liebevoll dekorierten Bäder möchte heute niemand mehr missen. Grasgrünen Fliesen und ockerfarbenen Sanitärelementen weint jedenfalls niemand eine Träne nach.

Frische Ideen statt 70er-Jahre-Schick
„Richtig cool“ fanden Johannes (6) und Leonie (11) den Umbau der in die Jahre gekommenen Bäder und mischten bei der Auswahl von Farben und Dekoration kräftig mit. Foto: VDS
Frische Ideen statt 70er-Jahre-Schick
Grün darf es auch in den neuen Bädern sein, allerdings auf der Fensterbank, nicht aber an den Wänden. Foto: VDS
Frische Ideen statt 70er-Jahre-Schick
Schöne Dekorationen müssen nicht aufwändig sein. Q-Tipps lassen sich sogar schon mit einem Konservenglas gut in Szene setzen. Foto: VDS