Frische Ideen statt 70er-Jahre-Schick

Vorher viel zu viel Grün und lediglich kosmetische Korrekturen: Ihre unzeitgemäße Gestaltung sah man den Sanitäreinrichtungen im 1. Obergeschoss überdeutlich an.

Auch Aufteilung und Ausstattung entsprachen einfach nicht mehr modernen Ansprüchen. Zwar hatten die Vorbewohner zu einem unbekannten Zeitpunkt einmal die Armaturen ausgewechselt, jedoch waren auch die weiß-goldenen Hähne mit passenden Handtuchhaltern geschmacklich kein Glücksgriff.

Die Unterbringung von WC und restlicher Badeinrichtung in zwei separaten Räumen ist ebenfalls typisch für den 70er-Jahre-Schick. Auch wenn man häufig wieder zu dieser Lösung greift, schafft sie in diesem konkreten Fall insgesamt eher beengte Platzverhältnisse. Die beiden Flächen für ein großzügigeres Raumgefühl zusammenzubringen, lag daher auf der Hand. Die Tür des Ex-WCs wurde dafür zum Flur hin verschlossen.