Frische Ideen statt 70er-Jahre-Schick

„Früher zum Fürchten“, so kommt es einem mit Blick auf das düstere 70er-Jahre-Bad über die Lippen.

Heute würde man in ihm nur noch das Nötigste und das möglichst schnell verrichten wollen.

Frische Ideen statt 70er-Jahre-Schick: Früher zum Fürchten
Was einst farblich der letzte Schrei war, drückt heute eher aus Gemüt. Foto: VDS

Zudem reihen sich WC, Waschbecken und Dusche fantasielos der Reihe nach an einer Seite auf, was den Raum noch länger und schmaler wirken lässt.

Frische Ideen statt 70er-Jahre-Schick: Früher zum Fürchten
Von oben drücken die in den 70er-Jahren üblichen Holzpaneele, vom Boden und den Wänden dunkelbraune Fliesen aufs Gemüt. Foto: VDS

Der dunkelbraune, klobige Heizkörper unter dem Fenster an der Stirnseite kann ebenfalls nicht wirklich als krönender Abschluss des Raumes bezeichnet werden. Dass es auch anders und vor allem schöner geht, davon waren Familie und Planungsteam allerdings fest überzeugt.