Franziska van Almsick Tag des Bades

Am 16. September ist Tag des Bades 2017

Hier lädt Sie Franziska van Almsick zum Eintauchen ein

14. Juli 2017

Der Tag des Bades 2017 am 16. September rückt näher. Gute Gelegenheit, Franziska van Almsick zu fragen, warum sie dafür schwärmt. Die Bad-Botschafterin der VDS antwortet mit einer Einladung. 

Film ab für Franziska van Almsick zum „Tag des Bades“. Die ehemalige Profischwimmerin und mehrfache Welt- und Europameisterin empfiehlt Ihnen in einer Videobotschaft den bundesweiten Event der Badprofis vor allem zur Inspiration und Information.

Anlass des Drehs mit der zweifachen Mutter war auch, das Bad als zentralen Raum für die gesundheitliche Prävention populär zu machen. Nach Einschätzung von Experten hat nämlich lange noch nicht jeder Bundesbürger die eindrucksvollen Möglichkeiten, die Badewanne und Dusche für Herz und Seele bieten, verinnerlicht.

Aktiv mitmachen am Tag des Bades 2017

Franziska van Almsick hat auch dazu wie immer eine sehr klare Meinung: „Wasser ist, hält und macht gesund. Mir jedenfalls genügt schon eine Stunde im Bad, um wieder richtig aufzutanken“, sagt die Bad-Botschafterin der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS). Klare Ansage auch an die Leute vom Fach: Aktiv mitmachen und engagieren!

 

Adressen der Ausstellungen des Fachhandels und Fachhandwerks, die Ihnen am „Tag des Bades“ ganz speziell mit Tipps rund um Planung und Ausstattung Ihres persönlichen Gesundheitscenters zur Seite stehen, gibt es ab Mitte August an dieser Stelle oder auf www.tagdesbades.de. Schon jetzt herzlich willkommen und viel Spaß beim Eintauchen.

Außerdem sollten Sie unbedingt einen Blick in unsere kostenlose > Broschüre „Für Herz und Seele“ werfen. Sie liefert eine wissenschaftlich gestützte Übersicht, welche konkreten Beiträge das Badezimmer für Ihr Wohlsein leisten kann.

> Franziska van Almsick: Bad ist ein Juwel 
Das und mehr verrät der ehemalige Schwimmstar im Interview.