Die Generationen wechseln
Jetzt trumpfen im Bad Farben auf
Die Ära weißer Bäder scheint vorbei. Die weltoffene Wellnessoase zeigt Farbe – und wie. Die Skala ist fantastisch und schließt Pastelltöne ebenso wie echte Knaller ein. Wem es zu bunt wird, nimmt eine Dosis Dunkles. Im Video: Franziska van Almsick mag Grün.
Das Farbbild vom deutschen Bad war bisher im Grunde stets sehr konservativ: viel Weiß und damit den Einrichtungstrends immer hinterher. Doch nun wird man überrascht, denn die Generationen wechseln. So basieren die Looks für 2019 und (hoffentlich) darüber hinaus auf spannenden Farbkombinationen, diversen Grautönen, viel Schwarz sowie auf unzähligen pastelligen bis hin zu ganz hellen Nuancen wie Champagner, Perlmutt, Vanille, Creme oder Eierschale.
Das Schöne an diesem Trend: Er gilt eben nicht nur für die Wandgestaltung. Auch die Badobjekte selbst definieren sich aktuell wieder über Farbe und geben prächtige Hingucker ab. Sei es als Wanne in Rot, als Armatur in präsidialem Gold oder aber als Waschschale in Schwarzglanz. Wer sich einen Farbton aussuchen soll, darf sich aus einer fantastischen Palette bedienen. Machen Sie sich selbst ein Bild, und klicken Sie sich durch unsere Fotogalerie.