Um eine Beauty-Queen zu werden, braucht es gute (Renovierungs-)Laune, die passenden Produkte und Utensilien sowie einige handwerkliche Tipps von den Profis. Beim Bad ist das ganz ähnlich :-)
Tag des Bades 2021
Wir bringen Sie in Renovierungslaune
Wie der Sommer 2021 wird? Das lässt sich nicht vorhersagen. Die Gestaltung Ihres neuen Bades hingegen können Sie von Anfang an beeinflussen. Es mangelt (noch) an Motivation? Macht nichts. Wir bringen Sie rechtzeitig in Renovierungslaune. Fünf Appetithappen zum Tag des Bades 2021 am 18. September.
1. Es gibt guten Schutz gegen Schmutz
Zäumen wir das Pferd ausnahmsweise von hinten auf und beginnen mit dem, was ganz und gar nicht zur Renovierungslaune beiträgt: Schmutz. Wo gehobelt wird, fallen Späne. Oder: Augen zu und durch. Sprüche, an die sich viele halten. Dennoch entsprechen sie gar nicht der Wirklichkeit. Schließlich hat man den Grad der Verschmutzung selbst in der Hand, wenn man das Thema direkt beim Beratungsgespräch mit dem Badprofi anbringt. Je aufwändiger der Umbau, desto umfangreicher sollten die Schutzmaßnahmen ausfallen. Fragen Sie nach Staubschutztüren oder -wänden, Staubschutzmatten oder Schutz- und Abdeckvlies. Einige Betriebe setzen sogar eine Staubschutzabsaugung ein. Die folgende Galerie zeigt Beispiele aus der Praxis.
Wir bringen Sie in Renovierungslaune
2. Bäder sind immer winterfest
Sie beschäftigen sich vorerst lieber mit Balkon oder Terrasse? Auch gut. Denken Sie jedoch daran, dass wieder Regentage kommen und darauf ein sehr langer Winter folgt. Gerade Covid-19 hat uns gelehrt, dass es speziell ein schönes Bad ist, das Zuflucht gewährt und Lebenskraft zurückgibt, wenn es draußen eben nicht rund läuft. Die Pandemie hat darüber hinaus einen Trend befeuert, der sich seit Jahren angekündigt hat: die Gesundbrunnenwerdung des Badezimmers. Was damit alles verbunden sein kann, zeigt unser Ratgeber „Für Herz und Seele“, den Sie hier kostenlos downloaden bzw. anfordern können.
3. Praxis-Reportagen machen Appetit auf mehr
Wären also zwei Punkte geklärt. Machen Sie sich im dritten Schritt mit den verschiedenen Renovierungs-Abläufen vertraut, denn Appetit kommt bekanntlich beim Essen. Klicken Sie sich dazu durch unsere „Umbauen + Modernisieren“-Geschichten – etwa durch die jüngsten Reportagen Neuer Wet-Look für den Altbau und Baden wie auf Sylt. Mit vielen Fotos geben wir einen Vorgeschmack, wie sorgfältig Badprofis die Planung auf dem Papier praktisch ausführen. Das Ergebnis: ein schicker Rückzugsort mit cleveren Stauraum- und Lichtideen.
4. Wir tischen zahlreiche Neuheiten auf
Wenn Sie schon dabei sind, unser Angebot zu durchstöbern, dann nehmen Sie sich ebenfalls Zeit für die Beiträge unserer Blog-Rubrik Die fabelhaften Fünf im Bad rund um neue Trends und Produkte. Im Frühjahr präsentierten nämlich bekannte Markenhersteller anlässlich der Badmesse ISH digital 2021 zahlreiche Neuheiten. Wir haben sie für Sie zu sechs Teilen zusammengetragen und Ihnen damit quasi den Tisch bereitet. Sie müssen im wahrsten Wortsinn nur noch kräftig zulangen. Auch gut zu wissen: Bald starten wir eine „Wohlgefühl“-Reihe nach Funktionsbereichen. Bis zum Tag des Bades 2021 am 18. September dürfen Sie sich also auf Ratgeber-Beiträge in lockerer Reihenfolge wie Wellness für Dusche, Waschtisch und WC freuen. Schauen Sie daher bald wieder vorbei.
Tag des Bades 2021 am 18. September
5. Die Badprofis bieten Wohlgefühl
Apropos Tag des Bades 2021: Von tollen Bädern zehren Sie und Ihre Familie ewig lange – vor allem, wenn sie ganz nach Ihrem Geschmack eingerichtet und außerdem barrierefrei sind, an Ihren Lieblingsferienort erinnern sowie der Gesundheit und Fitness dienen. Kurzum: Wenn Wohlgefühl eingezogen ist. Auch deshalb begrüßen Sie die Fachleute am Tag des Bades in ihren Ausstellungen in diesem Jahr unter dem Slogan „Willkommen Wohlgefühl“. Adressen in Wohnortnähe liefert wie immer unsere Badprofi-Suche nach Postleitzahlen und Entfernung. Falls Sie nun doch früher als erwartet in Renovierungslaune sind und nicht bis zum 18. September warten möchten, umso besser.