Lebensbejahend, voller Elan, erfrischend und dennoch behaglich: So in etwa beschreiben die Farbexperten des US-Farbherstellers Pantone die von ihnen ausgewählte Trendfarbe 2019. „Living Coral“ lässt uns von beeindruckenden Korallenriffen träumen. Zugleich ist die Wahl eine Mahnung an die Zerbrechlichkeit der Natur. Denn nur lebende Korallen leuchten in Rotorgane.
Der neue Farbtrend im Bad
Testen Sie doch mal den Glückston „Living Coral“!
Nun also „Living Coral“. So heißt der Ton, den Hersteller Pantone als Trendfarbe für 2019 ausgewählt hat. Ob in der Mode oder beim Einrichten: Das optimistische Orange mit einem Schuss Gold wird Ihnen öfter begegnen. Wir zeigen, wie gut sich der neue Farbtrend im Bad macht.
Draußen ist es nass, kalt und durchweg grau? Dann ist es Zeit, etwas Farbe in den Alltag zu bringen. Genau das machen die Experten des renommierten Farbherstellers Pantone seit rund zwei Jahrzehnten in jedem Winter: Sie bestimmen die Farbe des Jahres. 2019 heißt sie also „Living Coral“ und steht damit für „ein anregendes und lebensbejahendes Orange mit goldenem Unterton“. Mit der Farbwahl legt die Werbung weltweit los. Die Kunden des einflussreichen US-Unternehmens erfahren die Trendfarbe sogar früher als Sie und wir. Daher liefen bei den Modenschauen für das Frühjahr 2019 schon viele Modells in Korallenrot.
Doch nicht nur Textilien leuchten in Koralle: Auch von den Badherstellern hierzulande dürften wie bereits bei den Vorgängertönen „Greenery“ und „Ultra Violett“ einige die Strahlkraft von „Living Coral“ für die Präsentation ihrer Neuheiten nutzen. Die Weltleitmesse für Bäder, die „ISH 2019“ im März in Frankfurt am Main, gibt dafür eine perfekte Bühne ab. Bei Badmöbeln etwa könnte sich der neue Farbtrend als Lackoberfläche wiederfinden. Und eine Badewanne in einem orangeroten Stoffmantel wäre ebenfalls eine schicke Sache. Machbar ist sie dank innovativer Technologie allemal.
Der neue Farbtrend im Bad in Bildern
Wenn Sie sehen möchten, wie „Living Coral“ im Bad wirkt, schauen Sie sich gleich hier in unserer Bildergalerie um. Sie sind sich nicht ganz sicher, ob Ihnen der Farbton langfristig gefällt? Accessoires vom Wandhaken bis zum Zahnputzbecher oder Handtücher eignen sich bestens, um ihn zu testen. Auch ein Wandanstrich bietet sich an, um einen neuen Akzent im vorhandenen Bad zu setzen. Ihn kann man nämlich ebenfalls schnell verändern, falls im nächsten Jahr ein anderer Ton up to date ist.