Tag des Bades 2018 ist am 15. September
Erfahren Sie alles über den Trend „Bad und Gesundheit“
Auf Initiative der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) wird am 15. September wieder der „Tag des Bades“ gefeiert. Das Motto: „Bad und Gesundheit“ oder wie Sie Ihr Bad für die Gesundheitsvorsorge einrichten können.
Alljährlich begeht die Badbranche am 3. Wochenende im September den „Tag des Bades“. Dabei nimmt sich das bundesweite Event immer eines spannenden Themas an. Diesmal wollen die Verantwortlichen für die stärkere Berücksichtigung des Bades zur Gesundheitsvorsorge werben – und das zum 3. Mal in Folge. Der gute Wiederholungsgrund: Stand das Badezimmer lange Zeit nur noch für Waschen, hat sich das nun mit der aktuellen Rückbesinnung auf die Heilkraft des Wassers, häufig mit „Hydrotherapie“ bezeichnet, geändert.
Richten Sie Ihr Bad für Heilbaden & Co. ein
Was die Hydrotherapie so besonders macht? Sie ist zuhause in Eigenregie durchführbar, jedenfalls, solange der Hausarzt nicht widerspricht. Eine fachlich fundierte Anleitung vorausgesetzt, lässt sich auch Ihr Bad für Heilbaden, Wassertreten, Gesichts- und Beingüsse sowie Rücken- und Schultermassagen sinnvoll einrichten und bequem nutzen. Selbstredend hat dieser Trend bereits seit längerem großen Einfluss auf die Sortimente der beteiligten Hersteller und das Know-how der Leute vom Fach.
Tag des Bades 2018: Adressen von Ausstellungen in der Badprofi-Suche
Sie wollen mehr über das spannende Thema wissen? Umfassende Einblicke, planerische Möglichkeiten und Einrichtungsideen sowie kompetente Beratung zum Komplex „Bad und Gesundheit“ gibt es in den ständigen Ausstellungen des Sanitärfachhandels – und das natürlich nicht nur am „Tag des Bades 2018“. Die entsprechenden Adressen von Ausstellungen vielleicht sogar ganz in Ihrer Nähe finden Sie in unserem Servicebereich unter Badprofi-Suche. Wohltaten aus dem Bad liefert ebenfalls die kostenlose VDS-Broschüre „Für Herz und Seele“. Sie können sie gleich hier bestellen.
Badbotschafterin Franziska van Almsick
Bereits zum fünften Mal wird der „Tag des Bades“ von Franziska van Almsick unterstützt. Was der mehrfachen Europa- und Weltmeisterin zu „Bad und Gesundheit“ einfällt, erfahren Sie hier.